Navigation und Service


Erste internationale Konferenz zur Elektronenstrahlformung in Jülich durchgeführt

5. Juli 2018

Vom 28.-30. Mai war das Forschungszentrum Jülich Gastgeber für die erste „International Conference on Electron Beam Shaping in Space and Time“. Mehr als 80 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt tauschten sich auf der Veranstaltung über Herausforderungen, Chancen und Anwendungen der Elektronenstrahlformung aus.

Organisiert hatten die Konferenz die Partner der Projekte “Quantum Sorter – A New Measurement Paradigm in Electron Microscopy” (Q-SORT, H2020-FETOPEN) und “Science and Applications of Electron Wavefunctions Shaped and Manipulated by Engineered Nanoholograms” (Deutsch-israelische Projektkooperation) mit Unterstützung des Forschungszentrums Jülich und des italienischen Institute Nanoscience CNR (CNR-NANO).

Zum Konferenzbericht (engl.)



Servicemenü

Homepage