Suche

zur Hauptseite

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Navigation und Service


JSC auf der SC12 in Salt Lake City

Die wichtigste internationale Tagung und Ausstellung zum Supercomputing, die SC12, findet in diesem Jahr vom 10. bis 16. November 2012 in Salt Lake City, Utah, USA statt. Das JSC präsentiert dort seine Supercomputing-Aktivitäten auf dem Stand Nr. 707. Gezeigt werden auf JSC-Rechnern durchgeführte wissenschaftliche Simulationen und die am JSC entwickelten Werkzeuge LLView, Scalasca und UNICORE.

Das JSC wird auch seine Entwicklungen zum energieeffizienten Supercomputing vorstellen, insbesondere den neuen 5-Petaflop-Superrechner JUQUEEN, und die Arbeiten im Europäischen Exascale-Projekt DEEP. Außerdem betreuen Mitarbeiter des JSC die Besucher am PRACE-Stand (Nr. 1243) und halten Vorträge und Tutorials im Konferenzprogramm.

Aktuelle Informationen zur Beteiligung des JSC an der SC12 finden Sie unter http://www.fz-juelich.de/ias/jsc/events/sc12.
(Ansprechpartner: Dr. Walter Nadler, w.nadler@fz-juelich.de)

Vollständiger Artikel auf Englisch:


Servicemenü

Homepage