Suche

zur Hauptseite

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Navigation und Service


Julia Valder – beste MATSE-Auszubildende in Deutschland

Für ihren hervorragenden Abschluss in der MATSE-Ausbildung (Mathematisch-technische Softwareentwickler/in) wurde Julia Valder aus dem JSC als beste MATSE-Auszubildende von Nordrhein-Westfalen und von Deutschland geehrt. Am 4. November war sie zur Ehrung der besten Auszubildenden von NRW nach Düsseldorf eingeladen worden, wo die von den Industrie- und Handelskammern von NRW organisierte Veranstaltung stattfand.

Als bundesweit beste MATSE-Auszubildende erhielt Julia Valder am 5. Dezember 2016 auf der Bestenehrung der Deutschen Industrie- und Handelskammern einen Preis überreicht. Eindrücke von der Veranstaltung, auf der auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig eine Rede hielt, sind auf https://dihk.imageplant.de/bestenehrung zu finden.
JSC gratuliert Julia Valder herzlich zu diesem großen Erfolg!

Valder wird weiterhin am JSC arbeiten und einen Master-Abschluss in Technomathematik anstreben.
(Ansprechpartner: Carsten Karbach, c.karbach@fz-juelich.de)

 

Julia Valder recieves the award "Best German Trainee 2016" from Eric Schweitzer, the president of DIHK; Foto: DIHK / Schicke/ EbnerJulia Valder recieves the award "Best German Trainee 2016" from Eric Schweitzer, the president of DIHK
Copyright: Foto: DIHK / Schicke/ Ebner

 

aus JSC News No. 246, December 2016

Ausführlicher Artikel auf Englisch:


Servicemenü

Homepage