Suche

zur Hauptseite

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Navigation und Service


Godehard Sutmann zum Professor an der Ruhr-Universität Bochum ernannt

Dr. Godehard SutmannProf. Dr. Godehard Sutmann

Bereits 1999 nahm Godehard Sutmann seine Forschungstätigkeiten im Bereich der Computational Science am JSC auf. Nun wurde er zum Professor an der Ruhr-Universität Bochum ernannt, an der er das Fachgebiet High Performance Computing in Materials Science vertreten wird. Seine Forschungen in Bochum mit Schwerpunkt auf skalierbare teilchen-basierte Simulationsmethoden sind eingebettet in das Interdisciplinary Centre for Advanced Materials Simulation (ICAMS), mit dem Sutmann seit 2012 zusammenarbeitet. Nach dem Jülicher Modell wird Sutmann weiterhin am JSC tätig sein und an der Ruhr-Universität Bochum seine Lehrtätigkeit sowie Forschungsprojekte durchführen.
Das JSC wünscht Godehard Sutmann alles Gute in seiner neuen Stellung.

aus JSC News No. 251, 18. Juli 2017


Servicemenü

Homepage