Suche

zur Hauptseite

Institut für Bio-und Geowissenschaften

Navigation und Service


Dr. Peter Droste von Gründerregion prämiert

Portrait Dr. Peter DrosteGründer Dr. Peter Droste (rechts) und Teammitglied Marco Hodapp (links) bei der Überreichung der Urkunde (Quelle: GründerRegion Aachen)

Das Gründungsprojekt "Omix" von Dr. Peter Droste wurde von der Gründerregion Aachen als "besonders erfolgversprechende Geschäftsidee" in Phase I des AC²-Businessplanwettbewerbs ausgezeichnet. Der Grob-Geschäftsplan wurde in Zusammenarbeit mit den Aachener Wirtschaftsstudenten Hans-Martin Heyn, Marco Hodapp, Markus Klügge, Jonas Korndörfer und Roman Malchow entwickelt. Der mit 1000€ dotierte Preis wurde dem Team in der Zwischenprämierung des Wettbewerbs am 6.2.2012 überreicht. Dr. Peter Droste ist Mit­glied der Arbeitsgruppe Modellierung & Simulation am IBG-1. Die Visualisierungssoftware "Omix" entstand während seiner Promotion an der Universität Siegen in Kooperation mit der Jülicher Biotechnologie. Die Kommerzialisierung des Programms ist zentrale Geschäftsidee des Gründungs- vorhabens von Herrn Dr. Droste.


Servicemenü

Homepage