Suche

zur Hauptseite

Institut für Bio-und Geowissenschaften

Navigation und Service


Prof. Dr. em. Christian Wandrey wurde mit der DECHEMA-Plakette ausgezeichnet

Prof. Dr. Christian Wandrey wurde als Pionier der Biotechnologie im Rahmen der diesjährigen European BioPerspectives am 07. Oktober in Hannover ausgezeichnet

Die DECHEMA-Plakette wird überreicht als Auszeichnung für seine herausragenden Verdienste um die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachgesellschaften und seine  wegweisenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der industriellen Biotechnologie, die in vorbildlicher  Weise die Zusammenarbeit der akademischen Forschung mit der Industrie gefördert haben. Sein besonderes  Anliegen ist der Technologietransfer, den er durch die Unterstützung von Lizenzvergaben und Firmenneugründungen  stets gefördert hat. Mit der DECHEMA-Plakette werden seit 1999 besondere Verdienste bei der Verwirklichung der  gemeinnützigen Ziele der DECHEMA gewürdigt.


Servicemenü

Homepage