Suche

zur Hauptseite

Institut für Bio-und Geowissenschaften

Navigation und Service


Posterpreis für Solvej Siedler

Solvej Siedler gewann auf der „Metabolic Engineering IX“ Konferenz in Biarritz, Frankreich, den Posterpreis in der Kategorie „Metabolic Engineering for Chemicals and Materials“ mit dem Beitrag “Improved product-per-glucose yield in a reductive whole-cell biotransformation with Escherichia coli”. Dieser Preis wurde von der Zeitschrift “Metabolic Engineering“ gesponsert und ist mit 500 $ dotiert.

Metabolic Engineering awards two Young Investigator Awards

Das Projekt von Solvej Siedler ist Teil der Technologie Plattform für Biokatalyse BioNRW, Redoxcell und beschäftigt sich mit der Kofaktorregeneration in Ganzzell-biotransformationen. Durch gezielte Stoffwechselveränderungen konnte die Produkt-zu-Kosubstrat Ausbeute mehr als verdoppelt werden. Dadurch können z.B. Bausteine für Medikamente kostengünstiger hergestellt werden.

Poster Solvej Siedler


Servicemenü

Homepage