Suche

zur Hauptseite

Institut für Bio-und Geowissenschaften

Navigation und Service


Desiree Pressnitz – Preisträgerin des Christian Wandrey Preises 2012

Am 5. Oktober 2012 wurde zum 2. Mal der „Christian-Wandrey-Preis“ durch den Verein der Freunde und Förderer des Forschungszentrums Jülich e.V. verliehen. Preisträgerin in diesem Jahr ist Frau Desiree Pressnitz von der Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich. Der Preis, der in diesem Jahr mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500 EUR dotiert ist, wurde gemeinsam vom Initiator, Herrn Prof. Christian Wandrey, und dem Präsidenten des Fördervereins, Herrn Prof. Ullrich Trottenberg, überreicht.

Portrait Desiree Pressnitz

Im Rahmen ihrer Masterarbeit beschäftigte sich Frau Pressnitz mit der Untersuchung spezieller Biokatalysatoren (so genannter Transaminasen), die zur Herstellung wertvoller Synthesebausteine für die pharmazeutische und agrochemische Industrie genutzt werden können.


Servicemenü

Homepage