Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Geglückter Start ins Berufsleben

Jülich, 1. September 2015 – 47 Auszubildende des Forschungszentrums feierten am Montag ihren Abschluss. Dieses Jahr wurde im Durchschnitt ein "gutes" Prüfungsergebnis erreicht: Elf der Sommer-Azubis schlossen mit "sehr gut" ab, 24 wurden mit "gut" benotet. Ein Chemielaborant erreichte in der praktischen Prüfung das Traumergebnis von 100 Punkten.

Wegen ihrer herausragenden Leistungen konnten elf Azubis ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Die zertifizierte Zusatzqualifikation "Euregiokompetenz" erhielten die Industriemechanikerinnen und -mechaniker: ein Sprachzertifikat für Niederländisch, das sie für den Euregio-Arbeitsmarkt qualifiziert.

Mit den Sommer-Azubis 2015 haben seit Gründung des Forschungszentrums insgesamt 4.642 junge Menschen ihre Ausbildung am Forschungszentrum abgeschlossen.

Gruppenbild der Jülicher Auszubildenden, die am 31. August ihren Abschluss feiertenStart frei ins Berufsleben für die Auszubildenden des Forschungszentrums, die am Montag ihren Abschluss feierten.
Copyright: Forschungszentrum Jülich

Pressekontakt:

Erhard Zeiss, M.A., Pressereferent
Tel. 02461 61-1841
E-Mail: e.zeiss@fz-juelich.de


Servicemenü

Homepage