Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Sommer-Azubis feiern Abschluss

Jülich, 1. September 2017 – 75 Auszubildende des Forschungszentrums konnten gestern ihren erfolgreichen Abschluss feiern, davon einer aus Berlin. 14 der Sommer-Azubis schlossen mit "sehr gut" ab und sind zur Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer eingeladen. 39 der Auszubildenden wurden mit "gut" benotet. Der Absolvent der Industriemechanik erhielt außerdem die zertifizierte Zusatzqualifikation "Euregiokompetenz", ein Sprachzertifikat für Niederländisch, das ihn für den Euregio-Arbeitsmarkt qualifiziert. Bei den Mathematisch-Technischen Softwareentwicklern (MATSE) feierten acht junge Menschen ihren Abschluss, die bei Partnerfirmen ausgebildet wurden, ihre theoretische Ausbildung aber im Jülich Supercomputing Centre (JSC) erhielten.

Gruppenbild in der ZentralbibliothekFeierlicher Start ins Berufsleben: Die erfolgreichen Auszubildenden des Forschungszentrums
Copyright: Forschungszentrum Jülich / Ralf-Uwe Limbach

Weitere Infos zur Zentralen Berufsausbildung des Forschungszentrums

Pressekontakt:

Erhard Zeiss
Pressereferent
Tel.: 02461 61-1841
E-Mail: e.zeiss@fz-juelich.de


Servicemenü

Homepage