Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Neue Möbel laden im Foyer der ZB zum Verweilen ein

Seit Februar ist die Neuausstattung des Foyers mit Möbeln komplett.
Bistrostühle und bequeme Sessel laden zum Arbeiten und Verweilen ein.

Bei ihrem ersten Einsatz am Tag des Mitarbeiter-Neujahrsempfangs und bei der IFF-Ferienschule riefen die neuen Stühle, Sessel und Tische ein positives Echo hervor. Die Neuanschaffung wurde notwendig, da die vorhandenen Möbel verschlissen waren und zudem nicht mehr den Nutzungs- und Brandschutzanforderungen an Möbel in besonders geschützten Räumen gerecht wurden.

An der Wand zum Lesesaal der Zentralbibliothek stehen Ihnen niedrige und vom Schulungsraum P-E bis zum Eingang E1 hohe Bistrostühle und Tische für Gespräche zur Verfügung. Die Fensterfront zum See wurde durch große Gruppenarbeitstische und Sitzgruppen mit Clubsesseln gegliedert. Mit dem Blick auf den See und das Seecasino eignet sich das Foyer, um in guter Atmosphäre an Vorträgen am Laptop zu arbeiten oder Besprechungen abzuhalten.
Das Foyer der ZB wurde als Muster für die neue Leitmöblierung des Forschungszentrums für Foyers gestaltet. Demnächst werden weitere Foyers mit Möbeln aus derselben Gestaltungsserie ausgestattet (z.B. Geb. 01.3).

Kontakt ZB: Charlotte Esser
E-Mail: zb-hoersaal@fz-juelich.de
Tel.: 1586
Stabsstelle Verwaltung
Kontakt B: Jens Kuchenbecker
E-Mail: j.kuchenbecker@fz-juelich.de
Tel.: 1530



Servicemenü

Homepage