Suche

zur Hauptseite

Zentralinstitut für Engineering, Elektronik und Analytik (ZEA)

Navigation und Service


Erfolgreiches QM-Audit

Am 21.02.2018 wurde das Qualitätsmanagementsystem des ZEA-2 erstmals nach ISO 9001:2015 durch den TÜV Rheinland überprüft und erfolgreich zertifiziert.

Am 21.02.2018 wurde das Qualitätsmanagementsystem des ZEA-2 erstmals nach ISO 9001:2015 durch den TÜV Rheinland überprüft und erfolgreich zertifiziert. Im Fokus der Auditoren standen insbesondere die Konformitätskontrolle der Arbeitsabläufe hinsichtlich der neuen Standardanforderungen, Überprüfung des Managementsystems inklusive deren Dokumentation und die Projektdokumentation entsprechend der Release 2015. Ebenso wurden die Besonderheiten der unternehmerischen Tätigkeiten und die zutreffenden Forderungen von Gesetzen und behördlichen Vorschriften und anderer übergeordneter Dokumente berücksichtigt. Es wurden keine Abweichungen identifiziert und eine Umsetzung der neuen Normanforderungen wurde festgestellt.
Der besondere Dank gilt dabei allen ZEA-2 Kolleginnen und Kollegen, die das positive Auditergebnis ermöglicht haben.

TÜV-PrüfzeichenCopyright: Forschungszentrum Jülich


Servicemenü

Homepage