Suche

zur Hauptseite

Zentralinstitut für Engineering, Elektronik und Analytik (ZEA)

Navigation und Service


Neueste Anwendungen von BrainMet für den Einband eines Sonderheftes der renommierten Zeitschrift International Journal of Mass Spectrometry auserwählt.

International Journal of Mass Spectrometry

Ein Schema mit den Anwendungen von BrainMet (Bioimaging of Metals and Metallomics) als neuartige und leistungsfähige Zukunftstechnologie für die Demenzforschung wurde für den Einband des Sonderheftes "Bioinorganic Mass Spectrometry and Metallomics" der renommierten Elsevier Zeitschrift International Journal of Mass Spectrometry auserwählt.

In diesem Sonderheft sind in 32 Arbeiten von mehr als Hundert Autoren aus 14 Nationen die neusten Entwicklungen zur Bioanorganischen Massenspektrometrie und zu Metallomics Studien zusammengefasst.

Dieses Sonderheft wurde dem ehemaligen Leiter der Zentralabteilung für Chemische Analysen (ZEA-3), Herrn Dr. habil. H.-J. Dietze, für seine herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Anorganischen Massenspektrometrie  zum 75. Geburtstag gewidmet.

Referenz:

Special Issue: "Bioinorganic Mass Spectrometry and Metallomics", Intern. J. Mass Spectrom. 307 (1-3) 2011, 1-252. (Gasteditor: J. Sabine Becker)


Servicemenü

Homepage