Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin

Navigation und Service


Susanne Weis

Dr. Susanne Weis, Dr.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Forschungsschwerpunkte:

  • Geschlechtsunterschiede in der funktionellen Gehirnorganisation
  • Individuelle Unterschiede
  • Gedächtnis und Lernen

Methodische Schwerpunkte:

  • Funktionelle Bildgebung im Gehirn (fMRI) & Funktionale Konnektivitätsanalyse
  • Ruhezustand fMRI (rsfMRI)
  • Multivariate Methoden & Machine Learning

Das Hauptaugenmerk meiner Forschung liegt auf der Untersuchung individueller Unterschiede im Allgemein- und Geschlechter- und Altersunterschied.
Um die strukturellen und funktionellen neuronalen Korrelate individueller Unterschiede besser zu verstehen, kombiniere ich Daten aus großen Stichproben mit maschinellen Lernansätzen, um die phänotypische Variabilität aus der Gehirn-Konnektivität im Ruhezustand und anderen strukturellen und funktionellen Neuroimaging-Daten vorherzusagen. In diesen Analysen bin ich speziell an den moderierenden Einfluss von Alter und Geschlecht interessiert.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt

Telefon: +49 2461 61-8609
Fax: +49 2461 61-1880
E-Mail: s.weis@fz-juelich.de

Servicemenü

Homepage