Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Treusch geht - Bachem kommt

[29. September 2006]

Jülich, 29. September - Fast neunzehneinhalb Jahre - genau 7091 Tage - hat er die Geschicke des Forschungszentrums Jülich gelenkt: Prof. Dr. Joachim Treusch. Heute kam er zum letzten Mal in sein Büro. Am Montag tritt er auch offiziell sein neues Amt als Präsident der International University in Bremen an. Prof. Dr. Achim Bachem, bisher Vorstand im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), wird am Montag sein Nachfolger.

Der scheidende Vorstandsvorsitzende wurde am Donnerstagabend im Kreis seiner Mitarbeiter und zahlreicher Gäste aus Forschung, Politik und Wirtschaft verabschiedet. Für die Gesellschafter des Forschungszentrums, Bund und Land, sprachen der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel (BMBF) und Staatssekretär Dr. Michael Stückradt (MIWFT) Dank und Anerkennung aus. Das Forschungszentrum verabschiedete sich von Prof. Treusch mit einem nächtlichen Feuerwerk.


abschied_treusch_0354_klein_jpg

Foto: Forschungszentrum Jülich


Servicemenü

Homepage