Mehr Ausbildungsplätze im Forschungszentrum

Jülich, 19. März 2012 – Das Forschungszentrum Jülich erhöht noch mit diesem Jahr die Zahl seiner Ausbildungsplätze. Ab 2012 werden jährlich bis zu 115 Auszubildende eingestellt. Damit stehen derzeit noch mehr als 50 Ausbildungsplätze potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern offen.

Zuletzt hatte das Forschungszentrum 85 Ausbildungsplätze offeriert. „Mit dem erweiterten Angebot festigen wir unsere Stellung als einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region“, so Karsten Beneke, stellvertretender Jülicher Vorstandsvorsitzender. Das gut funktionierende Zusammenspiel von interner und externer Ausbildung mache es seit Jahrzehnten möglich, im Forschungszentrum eine qualitativ hochwertige und praxisorientierte Ausbildung zu gewährleisten. Bisher schlossen rund 4300 junge Menschen ihre Ausbildung in Jülich erfolgreich ab.

Gegenwärtig kann das Forschungszentrum offene Ausbildungsstellen bei den gewerblich-technischen, naturwissenschaftlichen und kaufmännischen Berufen anbieten. Auch bei den Dualen Studiengängen wie Mathematisch-technischer Software-Entwickler sind noch Plätze frei. Informationen über die offenen Ausbildungs- und Studienplätze sind im Internet zu finden. Der nächste Berufinformationstag des Forschungszentrums Jülich findet am Samstag, 29. September 2012, in der Zentralen Berufsausbildung statt.

Liste der freien Ausbildungsplätze:

Weitere Informationen zur Ausbildung im Forschungszentrum:

Ansprechpartner:
Ulrich Ivens
Kerstin Hühnerbein
E-Mail: k.huehnerbein@fz-juelich.de

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

um unsere Website-Inhalte zukünftig noch besser an Ihre Bedürfnissen anzupassen und die Website damit noch attraktiver zu gestalten, möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Fragen stellen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Jetzt teilnehmen Nicht teilnehmen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie im Moment keine Zeit oder haben Sie bereits an unserer Online-Befragung teilgenommen, dann können Sie das Fenster "hier" einfach schließen.

Wenden Sie sich bei Fragen rund um die Befragung gerne an:webumfrage@fz-juelich.de.

Ihr Team des Forschungszentrums Jülich

Hinweis: Zur anonymen Auswertung Ihrer Daten hat das Forschungszentrum Jülich das Markforschungsinstitut SKOPOS mit der Durchführung und Auswertung der Befragung beauftragt. SKOPOS handelt in übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und der ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.