Navigation und Service


MINT-Förderung

Das Forschungszentrum Jülich setzt sich für eine gute MINT-Bildung ein - auch schon bei den Kleinsten

Tag der kleinen Forscher

Eine naturwissenschaftlich-mathematisch-technische Grundbildung ist wichtig, um viele Fragestellungen in unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur zu verstehen und zu gestalten. Aus diesem Grund hat die Forschungszentrum Jülich GmbH am "Tag der kleinen Forscher" teilgenommen. Der Aktionstag wird von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ in Partnerschaft mit der Helmholtz-Gemeinschaft jährlich bundesweit als Höhepunkt des Forscherjahres für Kindergartenkinder veranstaltet.

Girls‘- und Boys’ Day

Wie wird das Klima erforscht, wie ein Computerprogramm geschrieben? Wie werden Proteine untersucht? Und: Könnte so etwas auch ein Beruf für mich sein? Diesen Fragen können Mädchen – und auch Jungen - der Jahrgangsstufen 5 bis 12 beim "Girls' Day / Boys' Day" der Forschungszentrums Jülich GmbH auf den Grund gehen. Das Schülerlabor JuLab und das Büro für Chancengleichheit laden jedes Jahr dazu ein, Jülicher Büros, Labore und Institute einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und sich dabei Anregungen für die Berufswahl zu holen.


Servicemenü

Homepage