Suche

zur Hauptseite

Geschäftsbereich P

Navigation und Service


Schwerbehinderte Beschäftigte

Ansprechpartner ist Herr Dr. Pöggeler (P-M) als Beauftragter für schwerbehinderte Beschäftigte. Er vertritt den Arbeitgeber in Angelegenheiten schwerbehinderter Menschen und hat auf die Erfüllung der gesetzlichen Pflichten zu achten.

Herr Dr. med. Pöggeler ist als Facharzt für Arbeitsmedizin mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen Sport-, Umwelt- und Notfallmedizin seit 1990 im Betriebsärztlichen Dienst des Forschungszentrums tätig. Er sieht seine vorrangige Aufgabe darin, bei der Erreichung der in der Integrationsvereinbarung des Forschungszentrums formulierten Ziele mitzuwirken, nämlich der Behebung behinderungsbedingter Einschränkungen bei der Arbeitsausführung, der Beseitigung von Schwierigkeiten bei der Beschäftigung und der Förderung des beruflichen Fortkommens der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gemeinsam mit der gewählten Vertrauensperson der schwerbehinderten Beschäftigten, dem Betriebsrat und dem Leiter des Fachbereiches P-B bildet er das Integrationsteam, das im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements durch gesundheitliche Beeinträchtigungen entstandene Schwierigkeiten am Arbeitsplatz lösen hilft.

Bei allen Fragen zum Thema Schwerbehinderung und Gesundheit steht Ihnen Dr. Pöggeler gerne als Ansprechpartner zur Verfügung:

Dr. med. Jan Pöggeler
Betriebsärztlicher Dienst (P-M)
Tel: 02461 61 5414
Fax: 02461 61 3600
E-Mail: j.poeggeler@fz-juelich.de


Servicemenü

Homepage