Suche

zur Hauptseite

Geschäftsbereich P

Navigation und Service


Unsere Qualitätspolitik

Der Geschäftsbereich Personal mit seinen sechs Fachbereichen versteht sich als zentraler Dienstleister in Personalangelegenheiten für Wissenschaft, Infrastruktur und Projektträger im Forschungszentrum Jülich.

  • Mit unseren Kunden arbeiten wir partnerschaftlich und lösungsorientiert zusammen.

  • Bei der Lösungssuche bringen wir die rechtlichen Rahmenbedingungen mit den Kundenbedürfnissen bestmöglich in Einklang. Dabei arbeiten wir fachbereichsübergreifend zusammen.

  • Sollte ein Kundenwunsch nicht realisierbar sein, legen wir die Gründe dafür dar, zeigen mögliche Lösungsalternativen auf und erläutern absehbare Auswirkungen aller Optionen.

  • Im Bewusstsein, dass uns im Arbeitsalltag Fehler unterlaufen, wollen wir diese offen und systematisch analysieren, um aus ihnen zu lernen.

  • Auf Basis entsprechender Beschreibungen verpflichten wir uns, unsere Prozesse und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Dafür stellen wir uns regelmäßig dem Feedback und den Anforderungen durch Kunden und Experten, auch unter Einbezug externer Perspektiven.

Bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Qualitätspolitik kommt den Führungskräften eine besondere Vorbildfunktion zu.


Servicemenü

Homepage