Suche

zur Hauptseite

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Navigation und Service


Informatik und Mathematik - Ausbildung und Studium

Duales Studium in Jülich

Dein Interesse gilt der Informatik und der Mathematik ?
Du willst eine fundierte Ausbildung machen und gleichzeitig studieren ?
Dann ist der duale Bachelorstudiengang zum MATSE genau das Richtige für dich !


Was ist MATSE ?

Welche Aufgaben hat ein MATSE ?

Wie funktioniert das duale Studium in Jülich ?


Welche Voraussetzungen brauche ich ?

Wie kann ich mich bewerben ?

Wie läuft das Einstellungsverfahren ?

Was kann ich nach dem dualen Studium machen ?


Wer beantwortet mir meine Fragen ?

Kann ich bei euch einen MATSE-Tag erleben ?

MATSE + Bachelor in Scientific Programming =
Die perfekte Kombination von Mathematik und Informatik in der Praxis

Für den Ausbildungsbeginn 01.09.2017 im Forschungszentrum Jülich kannst du dich online bewerben.
Die FH Aachen, Campus Jülich öffnet am Samstag, den 1. April 2017 von 11:00-16:00 Uhr ihre Türen. Schau doch einfach mal vorbei und informiere dich bei uns über den dualen Bachelorstudiengang.
Der Berufsinfotag des Forschungszentrum Jülich findet am 11. November 2017 von 9:00 - 14:00 im BAW statt. Dort kannst du dich nicht nur informieren, sondern auch direkt mit uns und unseren Azubis sprechen.
Die Bildungsmesse Einstieg Köln findet am 2. und 3. Februar 2018 statt. Dort sind wir auch wieder mit einem Infostand vertreten.

Servicemenü

Homepage