Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Komponenten und Schaltungen

Body Coil Channel Selector

Body Coil Channel Selector (BCCS)
Dieser Umschalter wurde für ein 9.4T-Tiersystem konstruiert. Er erlaubt den Anschluss einer Ganzkörperspule an den am FZJ entwickelten Tier-MRT, welcher aus Komponenten der Firmen Bruker BioSpin GmbH, Siemens AG, Varian Inc. sowie in Jülich entwickelten Einheiten besteht.

Quadratur Sende-/Empfangsumschalter

Quadratur Sende-/Empfangsumschalter
Dieser universelle Sende-/Empfangsumschalter wurde für das 9.4T MR-PET-System entwickelt. Mit ihm können neue Spulenentwicklungen auf einfache Weise direkt am MRT-System getestet werden, so dass eine schnelle Evaluierung von Prototypen möglich ist.

Monitor für visuelle Stimulation

Monitor für visuelle Stimulation
Dieser Monitor wurde so modifiziert, dass er in dem Magnetraum eines MRT-Gerätes betrieben werden kann. Im Gegensatz zu der Projektion mittels Beamer ist die farbkorrekte Wiedergabe visueller Stimuli mit dem Monitor deutlich verbessert.

Zusatzinformationen

Ansprechpartner

Dr. J. Felder (Teamleiter)

Dipl.-Ing. A. Celik



Servicemenü

Homepage