Navigation und Service


Berufsfindungspraktikum - Biologie - Chemie

Berufsfindungspraktikum Biologie-Chemie 2017

In dieser Woche bekommt ihr einen individuellen Einblick in die Arbeitsbereiche Biologie und Chemie im Forschungszentrum und werdet feststellen, wie viele verschiedene Berufsgruppen dort zusammenarbeiten.

Dabei experimentiert ihr eigenständig im JuLab und in verschiedenen Instituten mit chemischen Substanzen, Pflanzen, Boden, Mikroorganismen und Enzymen und lernt dabei viele chemische und biologische Arbeitstechniken kennen. Dafür öffnen euch verschiedene Institute und die Zentrale Berufsausbildung ihre Labortüren und Mitarbeiter nehmen euch sogar an die Feldstandorte in der Umgebung mit.

Trefft Azubis, Laboranten, Biologen und weitere Mitarbeiter des Forschungszentrums. Sammelt Eindrücke aus erster Hand und findet (vielleicht) euren Traumberuf…

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler, die nach den Ferien in die Jahrgangstufen 9-10/EF kommen

Termin:

16.7.-20.7.2018 (1. Sommerferienwoche)

Teilnehmerzahl:

min. 8 / max. 10

Zeit:

täglich von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bewerbung/Teilnahme:

Schickt uns eure Bewerbung mit Lebenslauf und Begründung, warum ihr teilnehmen wollt, mit der Anmeldung mit:

Hier kommt ihr direkt zur Buchung und Anmeldung.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl kann es sein, dass nicht alle Interessenten berücksichtigt werden können. Wir bitten um euer Verständnis.

Bei Rückfragen wendet euch bitte an:

Angela Ertz (a.ertz@fz-juelich.de, Tel.: 02461 61-1519)

Berufsfindungspraktikum Biologie-Chemie 2017


Servicemenü

Homepage