Suche

zur Hauptseite

Peter Grünberg Institut (PGI)
(leer)

Navigation und Service

Aktuelles

JuDocs 2016
Großer Abschied von exzellenten Nachwuchsforschern
Jülich, 19. September 2016 – Sarah Finkeldei, Sergii Pud und Stephan Wirths wurden mit dem Exzellenzpreis 2016 des Forschungszentrums Jülich geehrt. Die drei Nachwuchsforscher erhielten die Auszeichnung am vergangenen Samstag im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der Doktoranden. Unter dem Motto: "JuDocs – Karriere made in Jülich" erhielten 39 Doktorandinnen und Doktoranden ihre Urkunden. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 332 Doktorandinnen und 576 Doktoranden im Forschungszentrum betreut.
Mehr: Großer Abschied von exzellenten Nachwuchsforschern …

Veranstaltungen

Key Visual
Sep
12
Autumn School on Correlated Electrons Quantum Materials: Experiments and Theory
Quantum materials exhibit a spectacular variety of unusual emergent behavior that is practically impossible to predict from first-principles. Experiment is crucial for discovering phenomena such as the metal-insulator-transition, the Kondo effect, or superconductivity.
Mehr: Autumn School on Correlated Electrons Quantum Materials: Experiments and Theory …

Fokus

JARA_FIT

Neue Konzepte in der Informationstechnologie.

In der Forschungsallianz JARA, Sektion JARA-FIT tragen wir dazu bei, die Grundlagen der Informationstechnologie der Zukunft zu schaffen. Mehr: Neue Konzepte in der Informationstechnologie. …

JARA_HPC

Computersimulation mit Hochleistungsrechnern.

In der Forschungsallianz JARA, Sektion JARA-HPC tragen wir dazu bei, die Möglichkeiten von Computersimulationen für die Beantwortung aktueller Forschungsfragen voll auszunutzen. Mehr: Computersimulation mit Hochleistungsrechnern. …

mediathek15_gif

Bilder aus der Forschung

Bei unserer Forschung entstehen oftmals faszinierende Bilder, von denen wir hier eine Auswahl zeigen. Sie spiegeln die Vielfalt der Forschungsthemen und Untersuchungsmethoden am PGI eindrucksvoll wider. Mehr: Bilder aus der Forschung …


Servicemenü

Homepage