Suche

zur Hauptseite

Peter Grünberg Institut
(leer)

Navigation und Service


ULIS best paper award von Gia Vinh Luong

Gia Vinh Luong, Doktorand am Peter Grünberg Institut 9 (PGI-9), gewann für seinen Beitrag bei der internationalen Konferenz „Ultimate Integration on Silicon 2014„(ULIS 2014) in Stockholm den „Best Paper Award“. Er erhielt den Preis von Professor Enrico Sangiorgi, Direktor des Sinano Institutes, bei der EUROSOI-ULIS 2015 in Bologna am 27.1.2015.

In seinem Konferenzbeitrag “High On-currents with Highly Strained Si Nanowire MOSFETs” präsentierte er die Verbesserung des Stromflusses in Silizium Nanodraht MOSFETs durch den Einsatz von hohen Zugspannungen in den Nanodrähten. Die FuE Arbeiten wurden anteilig von dem EU-Projekt „E2SWITCH“ und dem BMBF Projekt „UltraLowPow“ gefördert.

Die ULIS Konferenz bietet ein öffentliches Forum für die Präsentation und Diskussion von aktuellen Forschungsthemen im Bereich der Halbleitertechnik. Die Themen umfassen Silizium CMOS Technologie, neue Transistorkonzepte und Nanoelektronik-Materialien, Sensorik, Schaltungsdesign sowie Simulations- und Charakterisierungsmethoden.

Vinh Luong best paper award

Kontakt:

Gia Vinh Luong
Peter Grünberg Institut (PGI-9)
Telefon: 02461 61-5640
g.luong@fz-juelich.de


Servicemenü

Homepage