Suche

zur Hauptseite

Peter Grünberg Institut
(leer)

Navigation und Service


Best Student Paper Award für Christian Schulte-Braucks

19. Insulating films on semiconductors Konferenz (INFOS)

Christian Schulte-Braucks, Doktorand am Peter Grünberg Institut 9 (PGI-9 Halbleiter Nanoelektronik), hat den „Best Student Paper Award“ der 19. Insulating Films On Semiconductors (INFOS) Konferenz gewonnen. Die INFOS wurde vom 30. Juni bis zum 2. Juli in Udine (Italien) abgehalten.

Er erhielt den Preis für sein Konferenzpaper und die Präsentation mit dem Titel “High-k/metal gate stacks on high-Sn content GeSn alloys“, in der die Charakterisierung von Metal/Oxid/Halbleiterstrukturen auf dem direkten Gruppe IV Halbleiter GeSn diskutiert wurde. GeSn bietet ein großes Potential in der Entwicklung neuartiger energieeffizienter Bauelemente.

Die INFOS-Konferenz, welche zweijährlich abgehalten wird, bringt Wissenschaftler und Ingenieure aus Universität und Industrie zusammen, um über neueste grundlegende Entwicklungen im Bereich von Dielektrika auf Halbleitern, sowie ihrer Anwendungen in elektronischen Bauelementen zu diskutieren.

Christian Schulte-Braucks

Kontakt:

Christian Schulte-Braucks
Peter Grünberg Institut (PGI-9 IT)
phone: +49 2461 61 4459
Kontakt


Servicemenü

Homepage