(leer)

Navigation and service


 

Welcome to Technical Services and Administration

staff_ge_jpgCopyright: Forschungszentrum

Our administrative staff provide advice and support in all matters concerning personnel, orders, public relations and much more. Our engineers and mechanics work closely with the scientists; programmers and IT specialists give advice and develop device drivers and control software as well as imaging techniques for real-time simulations.

PGI/JCNS-TA has created its own server architecture and interfaces in order to interlink common computer operating systems. Know-how is available in cryotechnology and ultrahigh vacuum technology, neutron instrumentation and X-ray beamline design. Design work is performed at state-of-the-art CAD workstations.

In order to process unusual materials, the Workshop has special soldering and welding technologies at its disposal. Furthermore, it also constructs complete sputtering facilities as well as high-temperature furnaces and light furnaces that cannot even be supplied by special manufacturers.


Servicemeu

Homepage

Logo

 

 

 

YOUR OPINION MATTERS!

 

Dear visitor,

To make our website suit your needs even more and to give it a more appealing design, we would like you to answer a few short questions.

Answering these questions will take approx. 10 min.

Start now Close window

Thank you for your support!

 

In case you have already taken part in our survey or in case you have no time to take part now, you can simply close the window by clicking "close".

If you have any questions on the survey, please do not hesitate to contact: webumfrage@fz-juelich.de.

 

Your Team at Forschungszentrum Jülich

 

Note: Forschungszentrum Jülich works with the market research institute SKOPOS to anonymously conduct and analyze the survey. SKOPOS complies with the statutory requirements on data protection as well as with the regulations of ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) and ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Your data will not be forwarded to third parties.

(leer)

Navigation und Service


 

Herzlich Willkommen bei der "Technischen und administrativen Infrastruktur"

staff_ge_jpgCopyright: Forschungszentrum

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung beraten und unterstützen in allen Belangen rund um Personalangelegenheiten, Bestellwesen, Öffentlichkeitsarbeit und mehr. Konstrukteure und Mechaniker arbeiten eng mit den Wissenschaftlern zusammen; Programmierer und IT-Spezialisten beraten und entwickeln Gerätetreiber und Steuerungssoftware genauso wie Bild gebende Verfahren für Echtzeit-Simulationen.

PGI/JCNS-TA hat eine eigene Serverarchitektur und Schnittstellen geschaffen, um gängige Computer-Betriebssysteme miteinander zu verbinden. Know-how in Kältetechnik und Ultrahochvakuumtechnik, Neutroneninstrumentierung und Röntgenbeamlinedesign sind vorhanden. Konstruiert wird an modernsten CAD-Arbeitsplätzen.

Um ungewöhnliche Werkstoffe zu verarbeiten, verfügt die Werkstatt über spezielle Löt- und Schweißtechniken. Darüber hinaus baut sie komplette Sputteranlagen sowie Hochtemperatur- und Spiegelöfen, wie sie nicht einmal von der Spezialindustrie angeboten werden.



Servicemenü

Homepage

Logo

 

 

 

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

um unsere Website-Inhalte zukünftig noch besser an Ihre Bedürfnissen anzupassen und die Website damit noch attraktiver zu gestalten, möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Fragen stellen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Jetzt teilnehmen Nicht teilnehmen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Haben Sie im Moment keine Zeit oder haben Sie bereits an unserer Online-Befragung teilgenommen, dann können Sie das Fenster "hier" einfach schließen.

Wenden Sie sich bei Fragen rund um die Befragung gerne an: webumfrage@fz-juelich.de.

 

Ihr Team des Forschungszentrums Jülich

 

Hinweis: Zur anonymen Auswertung Ihrer Daten hat das Forschungszentrum Jülich das Markforschungsinstitut SKOPOS mit der Durchführung und Auswertung der Befragung beauftragt. SKOPOS handelt in übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und der ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.