Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Unsere Bewerbungstipps für Sie 

Die Bewerbung:

Eine vollständige (Online-)Bewerbung sollte aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf sowie Kopien aller relevanten Zeugnisse, Abschlüsse, Fortbildungen etc. bestehen. Bei einer Online-Bewerbung können die entsprechenden Dokumente als PDF im Online-Bewerbungsformular hochgeladen werden.

Das Anschreiben:

Gestalten Sie Ihr Anschreiben knapp, aber prägnant.

Geben Sie bei postalischer Bewerbung in der Betreffzeile immer die Kennziffer der gewünschten Position an, die Sie in jeder unserer Ausschreibungen finden (Print- und Online-Medien, Homepage).

Beschreiben Sie Ihre Motive für eine Tätigkeit im Forschungszentrum Jülich und Ihre Qualifikationen für die ausgeschriebene Position.
Um den Ablauf des Verfahrens besser gestalten zu können, ist die Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums hilfreich.

Der Lebenslauf:

Dokumentieren Sie alle Stationen Ihres beruflichen Werdegangs. Geben Sie den Beschäftigungszeitraum sowie den Namen des Unternehmens / der Institution an und beschreiben Sie stichwortartig die dort ausgeführten Tätigkeiten.

Gestalten Sie Ihren Lebenslauf übersichtlich, indem Sie diesen zum Beispiel tabellarisch aufbauen.

Anlagen:

Legen Sie möglichst für jeden Bildungs- und Beschäftigungszeitraum eine Kopie eines Zeugnisses, eines Zertifikats, einer Bescheinigung usw. bei bzw. laden Sie Scans dieser Dokumente als PDF bei einer Online-Bewerbung im Online-Bewerbungsformular hoch.

Alle Dateien / Kopien sollten einwandfrei und gut lesbar sein. Bitte achten Sie darauf, dass das Datenvolumen der pdf-Dokumente nicht zu groß wird (max. 3 MB pro Dokument), eine mittlere Auflösungsstufe ist völlig ausreichend.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!


Servicemenü

Homepage