Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Julia Dolfen

Sekretärin beim Projektträger Jülich

"Das Forschungszentrum Jülich hat mir ermöglicht, im Sommer 2011 eine sehr gute Abschlussprüfung als Kauffrau für Bürokommunikation abzulegen. Ich bin froh, dass die Jülicher zentrale Berufsausbildung mir die Möglichkeit gegeben hat, dieses als Grundlage für mein Berufsleben zu schaffen."

"Seit Juni 2011 arbeite ich im Forschungszentrum bei dem Projektträger Jülich (PtJ) – Zentrale Dienstleistungen, Entwicklung, Qualität - als Sekretärin des Geschäftsbereiches. Dort gehört es zu meinen Aufgaben, Termine zu koordinieren und Besprechungen zu organisieren. Außerdem plane ich Dienstreisen und bin für die Buchung der Flüge, der Hotels und den Abholservice verantwortlich.

Wenn Vorstellungsgespräche anstehen, richte ich den jeweiligen Raum für die Kollegen und Bewerber her. Ansonsten bin ich für die Gästebetreuung zuständig, bearbeite den Postein- und ausgang und erledige allgemeine Bürotätigkeiten, die in einem Sekretariat anfallen. Weiterhin vertrete ich meine Kollegin im Sekretariat des Leiters vom PtJ.
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich kann meine Kenntnisse anwenden und lerne auch noch viel dazu. Ich fühle mich wohl und mit meinen Kolleginnen und Kollegen verstehe ich mich sehr gut."


Servicemenü

Homepage