Bilder: Prof. Peter Grünberg und der Riesenmagnetowiderstand

Prof. Peter Grünberg vor Mikrofonen

Pressekonferenz 2007

Kurz nach der Bekanntgabe des Physik-Nobelpreises 2007 gab das Forschungszentrum eine Pressekonferenz, auf der der frisch gebackene Preisträger, Prof. Peter Grünberg, Fragen der Journalisten beantwortete.

zur Galerie: Pressekonferenz 2007 …

Prof. Peter Grünberg

Bilder 2006

Bereits bevor Prof. Peter Grünberg 2007 gemeinsam mit dem französischen Wissenschaftler Albert Fert den Nobelpreis erhielt, wurde er mit verschiedenen Preisen geehrt, wie 2006 mit dem Europäischen Erfinderpreis.

zur Galerie: Bilder 2006 …

Prof. Peter Grünberg

Bilder 1998

1998 bekam Prof. Peter Grünberg den Zukunftspreis verliehen. Anlässlich dieser Auszeichnung entstanden die Aufnahmen, die in dieser Galerie zu sehen sind.

zur Galerie: Bilder 1998 …

Video: Nobel-Lecture

Vortrag von Prof. Peter Grünberg in Stockholm anlässlich der Verleihung des Nobelpreises (in englischer Sprache, Länge: ca 44 Min). zum Video (www.nobelprize.org): Video: Nobel-Lecture …

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

um unsere Website-Inhalte zukünftig noch besser an Ihre Bedürfnissen anzupassen und die Website damit noch attraktiver zu gestalten, möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Fragen stellen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Jetzt teilnehmen Nicht teilnehmen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie im Moment keine Zeit oder haben Sie bereits an unserer Online-Befragung teilgenommen, dann können Sie das Fenster "hier" einfach schließen.

Wenden Sie sich bei Fragen rund um die Befragung gerne an:webumfrage@fz-juelich.de.

Ihr Team des Forschungszentrums Jülich

Hinweis: Zur anonymen Auswertung Ihrer Daten hat das Forschungszentrum Jülich das Markforschungsinstitut SKOPOS mit der Durchführung und Auswertung der Befragung beauftragt. SKOPOS handelt in übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und der ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.