Filmmaterial zum Beitrag

Zum PEGASOS-Projekt gibt es einen siebenminütigen Beitrag. Hierzu steht für Journalisten Footage-Material zur Verfügung. Sie werden gebeten, bei etwaiger Verwendung die Quellen mit anzugeben.

Luftaufnahmen vom Zeppelin

Die beiden Clips enthalten Luftaufnahmen vom Zeppelin während eines Messflugs. Die Aufnahmen wurde von einem anderen Flugzeug aus gemacht.

Luftaufnahmen vom Zeppelin (1) / Quelle: Forschungszentrum Jülich [827.7MB]
Dauer: 5 min 52 sek

Luftaufnahmen vom Zeppelin (2) / Quelle: Forschungszentrum Jülich [828.4MB]
Dauer: 9 min 11 sek

Nahaufnahmen, Start und Instrumente

Dieser Film beinhaltet Nahaufnahmen vom Zeppelin NT, von einem Start sowie Innenaufnahmen von der mit Instrumenten ausgestatteten Kabine während eines Flugs.

Bitte beachten Sie folgenden rechtlichen Hinweis:

Die Footage wird Vertretern der Medien kostenfrei von der Deutschen Zeppelin Reederei GmbH zur Verfügung gestellt. Dieses Footage-Material ist ausschließlich für Pressezwecke und die TV-Berichterstattung lizensiert. Die Einblendung eines Quellennachweises ist nicht erforderlich. Jegliche anderweitige kommerzielle Auswertung der Footage ist nicht in den Verwertungsrechten dieser Footage beinhaltet. Wir danken für die Beachtung und Einhaltung.

Filmmaterial zum Zeppelin NT / Quelle: Zeppelin Luftschifftechnik (ZLT) [1080p /275 MB]
Dauer: 9 min 11 sek