Informationen für die Presse

Auf den Presseseiten finden Sie unsere Pressemeldungen und Meldungen, Publikationen und Broschüren, Fotos und Videos zur Jülicher Forschung sowie Ansprechpartner. Neuigkeiten des Forschungszentrums gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen.
Das Forschungszentrum Jülich hat sich die "Leitlinien zur guten Wissenschafts-PR" zu eigen gemacht.

16.08.2018
03.08.2018
02.08.2018
Neues Projekt zur Optimierung großräumiger Evakuierungen gestartet
31.07.2018
20.07.2018
Grafik des Jülicher Blogportals

Social Media und Blogs

Auf unseren Socia-Media-Kanälen und in unseren Blogs berichten wir über Forschungsergebnisse, stellen beteiligte Wissenschaftler vor und zeigen ihre Labore und Werkstätten. Wir twittern live von Großexperimenten oder geben Tipps rund um den Berufseinstieg und eine "Karriere made in Jülich".

zur Übersicht: Social Media und Blogs …

Mediathek

In der Mediathek veröffentlichen wir Fotos und Videos zu Jülicher Forschungsthemen, Projekten sowie und zu Veranstaltungen wie dem Festvortrag am Jahresende oder den Jülich Lectures.

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

um unsere Website-Inhalte zukünftig noch besser an Ihre Bedürfnissen anzupassen und die Website damit noch attraktiver zu gestalten, möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Fragen stellen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Jetzt teilnehmen Nicht teilnehmen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie im Moment keine Zeit oder haben Sie bereits an unserer Online-Befragung teilgenommen, dann können Sie das Fenster "hier" einfach schließen.

Wenden Sie sich bei Fragen rund um die Befragung gerne an:webumfrage@fz-juelich.de.

Ihr Team des Forschungszentrums Jülich

Hinweis: Zur anonymen Auswertung Ihrer Daten hat das Forschungszentrum Jülich das Markforschungsinstitut SKOPOS mit der Durchführung und Auswertung der Befragung beauftragt. SKOPOS handelt in übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und der ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.