Navigation und Service

Schülerinnen, Schüler und Schulklassen

Am Forschungszentrum könnt Ihr unter fachkundiger Begleitung mehr über Wissenschaft erfahren und Euch experimentell mit wissenschaftlichen Themen vertraut machen.

Schülerinnen und Schüler kommen auch zu uns, um Praktika zu machen oder zu erfahren, welche Ausbildungen und Dualen Studiengänge wir anbieten.
Das Forschungszentrum ist einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Einmal im Jahr lädt unser Fachbereich Berufsausbildung zu einem Orientierungstag ein.

Das Julab bietet Tages- und Ferienkurse für Schülerinnen und Schüler sowie für Schulklassen an.

Zur Berufsausbildung und Praktika gibt es mehr Infos bei uns unter Karriere.

Wir freuen uns auf Euch!

Eine Gruppe von Kindern experimentiert. Ein Junge schaut in ein Mikroskop, die anderen schauen ihn an.Was gibt es da wohl zu sehen? Das hängt ganz vom Thema ab. In unserem Schülerlabor gibt es viele Möglichkeiten, zu experimentieren. Dabei gibt es Angebote für unterschiedliche Altersstufen.
Copyright: Forschungszentrum Jülich