Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Dr. Karl-Eugen Huthmacher

MinDir Dr. Karl-Eugen Huthmacher, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Forschungszentrums JülichDr. Karl-Eugen Huthmacher
Copyright: Forschungszentrum Jülich

MinDir Dr. Karl Eugen Huthmacher ist seit 2010 Vorsitzender des Aufsichtsrates des Forschungszentrums Jülich. Er hat in dieser Funktion die strategische Entwicklung des Zentrums in den vergangenen Jahren nachhaltig geprägt und begleitet.

Ich sehe meine Aufgabe als Vorsitzender des Aufsichtsrates unter anderem darin, eine enge Verzahnung von Gesellschaft und Wissenschaft zu ermöglichen und den Informationsfluss in beide Richtungen aktiv zu gestalten. Exzellente Forschung, die Beiträge zu den großen gesellschaftlichen Herausforderungen leisten will, bedarf des kontinuierlichen Dialogs mit Politik und Gesellschaft. Der Aufsichtsrat unterstützt das Zentrum dabei, die Wissenschaftsfreiheit für herausragende Forschung zu nutzen und gleichzeitig seine wissenschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung national und international wahrzunehmen.


Servicemenü

Homepage