Suche

zur Hauptseite

Studium Universale

Navigation und Service


Studium Universale

Studium Universale Banner

Das Studium Universale ist die Interessenvertretung der Jülicher Doktoranden. Wir engagieren uns in verschiedenen Gremien des Forschungszentrums, um die Rahmenbedingungen für Promovierende zu verbessern. Außerdem organisieren wir Fachvorträge mit internen und externen Referenten, um uns den institutionellen und wissenschaftlichen Kontext, in dem sich unsere Forschungstätigkeit bewegt, weiter zu erschließen. Bei allen Aktivitäten liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Austausch untereinander. Um das gegenseitige Kennenlernen zu fördern und Kontakte zu vertiefen, veranstalten wir Feste und Fußballturniere oder treffen uns zum Stammtisch.

An jedem 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns um 12:30h im gegenüber, um aktuelle Themen und Projekte zu besprechen. Falls du Lust hast, dich mit anderen Doktorandinnen und Doktoranden zu engagieren und Spaß zu haben, komm' vorbei!


Servicemenü

Homepage