Suche

zur Hauptseite

Studium Universale

Navigation und Service


Wir über Uns

Gruppenfoto_SU

Wir, das STUDIUM UNIVERSALE sind ein offener Zusammenschluss von Doktoranden, Masterstudierende und Studienpraktikanten des Forschungszentrum Jülich.

Wir organisieren Vorträge, Podiumsdiskussionen und andere Veranstaltungen mit Themen, die nicht allein auf den Forschungsalltag begrenzt sind. Darüber hinaus machen wir uns für die Interessen der Doktoranden in verschiedenen Gremien des Forschungszentrums stark.

 

Wenn du Interesse hast, Studierende außerhalb deines Instituts kennen zu lernen, wenn du wissen möchtest, was gerade im FZ Jülich geplant und diskutiert wird und wenn du dich einbringen und Dinge im Forschungszentrum verbessern möchtest:

Schließ dich uns an, trag dich auf unsere Mailingliste ein und komme zu unseren Treffen!

Wir freuen uns auf dich!

 

Das STUDIUM UNIVERSALE wurde 1995 ins Leben gerufen. Bis Ende 2000 wurden verschiedenste Veranstaltungen organisiert. Nach einer Schaffenspause wurde das STUDIUM UNIVERSALE im Jahr 2003 wieder neu aufgelegt.


Servicemenü

Homepage