Suche

zur Hauptseite

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Navigation und Service


JSC auf der Tagung SC14

Die Supercomputing-Tagung SC14 findet in diesem Jahr vom 16. bis 21. November in New Orleans, USA statt. Das JSC präsentiert dort auf seinem Stand wissenschaftliche Simulationen und seine für das Supercomputing entwickelte Werkzeuge, wie z. B. LLview, Scalasca, SIONlib und UNICORE sowie die Beteiligung am Human Brain Project. Außerdem betreuen Mitarbeiter des JSC die Besucher am ­PRACE-Stand und am Stand der europäischen Exascale-Projekte und bieten mehrere Tutorials und Vorträge an. Zum ersten Mal ist zudem die Sektion High Performance Computing der Jülich Aachen Research Alliance (JARA-HPC) auf dem JSC-Stand vertreten.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des JSC auf der SC14 finden Sie unter http://www.fz-juelich.de/ias/jsc/events/sc14
(Ansprechpartner: Dr. Walter Nadler, w.nadler@fz-juelich.de)

Vollständiger Artikel auf Englisch:


Servicemenü

Homepage