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Basisbetrieb des Jülich Supercomputing Centre ab dem 11. Januar 2021

letzter Update: 8. Januar 2021, 14.00 Uhr

Gemäß der am 7. Januar 2021 von der Geschäftsführung des Forschungszentrums Jülich veröffentlichten Präventionsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus wechselt das Jülich Supercomputing Centre in den Basisbetrieb und passt sein Leistungsspektrum an.

Während des Basisbetriebs ergänzen wir diese Meldung für Sie mit aktuellen Informationen (Updates).

HPC-Systeme und Support:

Die HPC-Systeme sind weiterhin in Betrieb. Sie werden jedoch nur von einer minimalen Anzahl an Mitgliedern des Administrator-Teams vor Ort betreut.

Das gesamte Support-Team arbeitet derzeit im Home-Office. Zur Meldung von Problemen mit den HPC-Systemen sowie Unterstützung in der Nutzung der Supercomputer ist wie gewohnt die E-Mail-Adresse

sc@fz-juelich.de (Ticket-System)

verfügbar.

Die Telefonnummer des Supports, Tel. +49 2461-61-2828, ist aktuell auf einen Anrufbeantworter geschaltet; aufgesprochene Nachrichten werden sofort als Sprachnachricht an sc@fz-juelich.de weitergeleitet und dann weiterverarbeitet.

Dispatch

Das Dispatch ist weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar:
Tel. +49 2461 61-5642, Fax +49 2461 61-2810;
E-Mail: dispatch.jsc@fz-juelich.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 09:00 – 11:30 Uhr, zusätzlich Do.: 13:30 – 16:00 Uhr

Alle Anträge und Anfragen bitte möglichst per signierter E-Mail an obige Mail-Adresse senden.
Persönliche Authentisierungen für DFN-Zertifikate finden bis auf Weiteres per Video-Sitzung statt.
Bitte wenden Sie sich dafür an die obige Mail-Adresse.

Bitte beachten Sie, dass ein persönlicher Besuch im Dispatch zurzeit nicht möglich ist, der Briefkasten am Dispatch und das Faxgerät werden einmal täglich geleert.

Netzwerkdienste JuNet und IT-Security

Die Anzahl der Mitarbeiter vor Ort in den Bereichen Netzwerk und IT-Sicherheit wurde halbiert. Ihre bekannten Ansprechpartner sind dabei weiterhin per E-Mail erreichbar. Lediglich die telefonische Erreichbarkeit könnte, je nach aktuellem Arbeitsplatz des Kollegen (JSC-Büro oder Home-Office), temporär eingeschränkt sein.

Den Netzwerk-Helpdesk erreichen Sie wie gewohnt jederzeit unter Tel. +49-2461-61-6440.
Für weitere Fragen zu bestimmten Netzwerk-Themen stehen die folgenden E-Mail-Adressen zur Verfügung:

Bitte bei Supportanfragen nach Möglichkeit eine Telefonnummer angeben, unter der die jeweiligen Nutzer zu erreichen sind.