Navigation und Service

Erweiterte Wartung auf allen HPC-Systemen am JSC vom 13. bis 15. April 2021

Am 13. April 2021 findet eine routinemäßige Wartung an den Transformatoren statt, die die Systeme in der JSC-Maschinenhalle mit Strom versorgen. Während dieses Vorgangs besteht die Möglichkeit, dass ein Sicherheitsmechanismus ausgelöst wird, der zu einem plötzlichen Stromausfall in allen Systemen in der Hauptmaschinenhalle in Gebäude 16.4 führen würde.

Als Vorsichtsmaßnahme werden daher alle Systeme offline genommen, einschließlich des Speicherclusters und der Bandbibliotheken. Wir werden die Gelegenheit nutzen, um zusätzlich Aktionen durchzuführen, die normalerweise ohne eine globale Wartung nicht möglich sind. Infolgedessen werden alle Systeme zwischen dem 13. und 15. April 2021 offline sein.