Suche

zur Hauptseite

Institut für Energie- und Klimaforschung

Navigation und Service


FZJ Fußballturnier 2018

Erfolg für IEK-1 Team

Jülich, 31. August 2018 – Das IEK-1 Fußballteam, das von Coach Ralf Steinert zusammengestellt wurde, hat zum zweiten Mal am vom DocTeam des FZJ organisierten Fußballturniers teilgenommen. Nach dem 3. Platz 2017 lagen die Erwartungen hoch. Dieses Jahr nahmen 11 Mannschaften verteilt auf zwei Gruppen teil.

Die ersten drei Partien des IEK-1 Teams gegen PGI, Biometrics und IEK-6 endeten Torlos 0:0. Gegen Vorjahressieger FZJ-Ausbildung wurde dann im vierten Spiel endlich mit 2:0 der erste Sieg erreicht. Auch das letzte Spiel in der Vorrunde gegen Planen und Bauen endete 0:0, was ausreichte, um das Halbfinale zu erreichen. Im Halbfinale gegen IEK-2 und im Finale gegen Planen und Bauen hatte das IEK-1 Team eine deutliche Leistungssteigerung. Gegen IEK-2 gewann unser Team mit 1:0 und konnte den Sieg gegen Planen und Bauen mit 2:0 ausbauen, wodurch das Turnier gewonnen wurde.

Der Sieg war maßgeblich auf den Zusammenhalt und der Spielfreude der 14 Spieler (13 Herren und eine Dame) aus allen Abteilungen und Bereichen des Instituts zurückzuführen. Auch der große Betreuerstab unterstützender Institutsmitarbeiter trug wesentlich zum Erfolg und der guten Atmosphäre bei. Letztendlich war das Turnier nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern förderte auch wesentlich den guten Zusammenhalt der Mitarbeiter. Die monatlichen Trainingsrunden werden fortgeführt. Mal sehen was im nächsten Jahr drin ist.

Zu guter Letzt danken wir dem FZJ-Doc Organisationsteam für die hervorragende Organisation.


Servicemenü

Homepage