Navigation und Service

Herzliche Einladung zum Online-Vorlesetag zum Thema "Freundschaft und Zusammenhalt"

Das Motto des bundesweiten Vorlesetages 2021 lautet: Freundschaft und Zusammenhalt. Das Büro für Chancengleichheit und das Schülerlabor JuLab laden herzlich zu einem Nachmittag rund um das Forschen und Handeln für eine nachhaltige Entwicklung ein. Ein Thema, das wir am besten angehen, wenn wir alle zusammenhalten.

Schlabbi

Vorgelesen wird das Kinderbuch „Pino und Lela – ein Wald voller Schätze". Eine tolle Geschichte über tierische Freunde, die alle helfen, den verschwundenen Nuss-Vorrat von Eichhörnchen Pino zu finden. Dabei finden sie jede Menge ganz unerwarteter „Schätze“ im Wald, die aber eigentlich gar nicht dort hingehören. Und was machen die Freunde mit den Fundstücken? Ob auch Pinos Nüsse darunter sind?
Freut euch auf ein tolles Buch über Zusammenhalt und Umweltschutz sowie spannende Fakten in einer interaktiven Fragerunde mit Anika Wiese-Klinkenberg aus dem IGB-4 über die Verwertung von Pflanzenresten. Zum Abschluss gibt es noch die Möglichkeit, an einem kleinen Wettbewerb teilzunehmen.
Das Online-Angebot richtet sich vor allem Familien mit Kindern im Kindergartenalter.

Infos und Anmeldung

Hier

Kontakt

Marcel Gülpen