Suche

zur Hauptseite

Zentralbibliothek - Internet

Navigation und Service


Internationaler Austausch – Dozentin der University of Manchester zu Gast beim Sprachendienst

Dr. Maeve Olohan (Senior Lecturer in Translation Studies) hat in der Woche vom 24. bis 28. August 2015 die Zentralbibliothek besucht.


1. September 2015

Der Sprachendienst des Forschungszentrums Jülich ist aufgrund der industrienahen Themen und der Nutzung von aktuellen Übersetzungstechnologien Ziel ihrer Forschungstätigkeit. Dr. Olohan war bei einzelnen Schritten der Arbeitsabläufe des Sprachendienstes dabei.
Sowohl die professionelle Zusammenarbeit der Übersetzerinnen mit den Auftraggebern als auch die gelebte Teamarbeit haben sie beeindruckt.

"Die Übersetzer achten hier im hohen Maße auf Qualität und ihre professionelle Arbeit unterstützt effektiv die Kommunikation der am Forschungszentrum erzielten wissenschaftlichen Ergebnisse. Für mein Forschungsprojekt werden die Erfahrungen im Sprachendienst sehr wertvoll sein", ist Dr. Olohans Fazit.


Kontakt: Janet Carter-Sigglow
E-Mail: j.carter-sigglow@fz-juelich.de
Tel.: 02461 61-6462
Team Sprachendienst


Servicemenü

Homepage