Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Manuel Bayer

M.Sc. Manuel Bayer

Masterand

Forschungsschwerpunkte:

  • Sprechererkennung und die zugrunde liegenden neuronalen Mechanismen
  • Psycholinguistik (Expertise-Effekte im abstrakten Bereich)

Methodische Schwerpunkte:

  • Anwendung des maschinellen Lernens auf fMRT-Daten
  • ERP und Zeit-Frequenz-Analyse (EEG-Daten)

Mein Hauptinteresse liegt in den verschiedenen (statistischen) Ansätzen, die man zur Datenanalyse wählen kann. Um mich mit neuen Methoden vertraut zu machen, bin ich immer auf der Suche nach Projekten, die einen Ansatz erfordern, mit dem ich noch nicht vertraut bin. In meiner Masterarbeit verwende ich maschinelles Lernen, um die neuronalen Mechanismen der Sprechererkennung im Kontext naturalistischer Stimuli mit fMRI-Daten aus dem studyforrest-Projekt zu untersuchen.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt

E-Mail: mabay102@hhu.de

Servicemenü

Homepage