Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Jan Kasper

M.Sc. Jan Kasper

Doktorand

Forschungsschwerpunkte:

  • Neuroimaging
  • Klinische Neurowissenschaften
  • Biomarker

Methodologische Schwerpunkte:

  • fMRI
  • MEG
  • Sensorbasierte Beurteilungen

In meiner Position als Doktorand in der Gruppe für Biomarker-Entwicklung untersuche ich den Einfluss neurodegenerativer Erkrankungen auf funktionelle wie auch verhaltensbezogene Parameter. So evaluiere ich die Sensitivität von digitalen Biomarkern bei der Erkennung von Veränderungen der Symptome der Parkinson-Krankheit, die durch pharmakologische Behandlung und Tiefenhirnstimulation verursacht werden. Zusätzlich konzentriert sich mein aktuelles Projekt auf die cross-modale Korrelation von MRI-basierten Messungen mit Neurotransmittersystemen, die durch PET- und SPECT-Karten abgeleitet werden.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt


Servicemenü

Homepage