Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Franziska Schütz

Franziska Schütz

Doktorandin

Forschungsschwerpunkt:

  • Postpartale Depression

Meine Forschung konzentriert sich auf die Bewertung des Einflusses von Querschnitts- und Längsschnittvariablen auf die postpartale Depression.
Aus diesem Grund analysiere ich einen Datensatz von etwa 300 Frauen, die kürzlich entbunden haben.
Dies gibt mir die Möglichkeit, die zeitabhängigen Auswirkungen von Stress, Stimmung und anderen Variablen auf die postpartale Depression und aufeinander zu bewerten. Dazu verwende ich die Moderations- und Mediationsanalyse, um die direkten und indirekten Auswirkungen auf die postpartale Depression besser zu unterscheiden.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt

Telefon: +49 2461 61-8785
E-Mail: f.schuetz@fz-juelich.de

Servicemenü

Homepage