Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Adina Wagner

M.Sc. Adina Wagner

Doktorandin

Forschungsschwerpunkte:

  • Psycho-/Neuroinformatik
  • Forschungsdatenmanagement
  • Reproduzierbarkeit


Methodische Schwerpunkte:

  • fMRI
  • maschinelles Lernen
  • MVPA
  • Softwareentwicklung
  • Versionskontrolle

Der Fokus meiner wissenschaftlichen Arbeit liegt in der Entwicklung von Software, die der Vrbesserung und Umsetzung von offenen und reproduzierbaren wissenschaftlichen Verfahren und Analysen in den Neurowissenschaften dient. Konkret vermittle ich die Grundlagen von Forschungsdatenmanagement, in dem ich automatisch reproduzierbare wissenschaftliche Arbeiten erschaffe, ausführliche Dokumentation und Kursmaterial erstelle, und Vorträge und Workshops zum Thema Forschungsdatenmanagement halte.

Frei-verfügbare und transparente wissenschaftliche Verfahren, reproduzierbare (Neuro)wissenschaft, und Open-Source-Software sind meine Leidenschaft. Den besten Überblick über Softwareentwicklung und Wissenschaft, die ich betreibe, gibt meine Webseite (www.adina-wagner.com) und mein GitHub Account (www.github.com/adswa).


Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt

Telefon: +49 2461 61-4498
Fax: +49 2461 61-1880
E-Mail: a.wagner@fz-juelich.de

Servicemenü

Homepage