Für alle, die es wissen wollen

Alle Neugierigen, Wissensdurstigen und Forscher in spe können sich freuen: Der Tag der Neugier rückt näher. In drei Monaten, am Sonntag, dem 7. Juli 2019, öffnet das Forschungszentrum Jülich erneut seine Tore. Von 10 bis 17 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, Forschung hautnah zu erleben und einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Keyvisual vom Tag der Neugier
Neugierige sind herzlich willkommen am Sonntag, den 7. Juli 2019, von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher erwartet wieder ein abwechslungsreiches Programm, das in diesem Jahr um die Frage nach der Welt von morgen kreist. Welche Entwicklungen werden zukünftig unseren Alltag prägen? Werden wir den Klimawandel begrenzen können? Gelingt uns die erfolgreiche Energiewende? Das sind nur einige der Themen, denen am 7. Juli nachgegangen werden soll. Forschungsrallye, Experimentiershows oder spannende Diskussionsrunden mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Campus zeigen, dass Wissen auch unterhalten kann. Neugierig geworden? Gut! Dann kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Der Eintritt zu allen Aktivitäten ist frei und der Campus mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tagderneugier.de