Dr. Heike Riel

Dr. Heike Riel, IBM

Dr. Heike Riel ist Vorsitzende des im Jahr 2013 gegründeten Scientific Advisory Council des Forschungszentrums Jülich. Die international mehrfach ausgezeichnete Halbleiter-Physikerin ist IBM Fellow und Managerin für den Bereich Nanoscale Electronics am IBM Forschungszentrum in Zürich.

"Ich habe mich sehr über die Anfrage aus Jülich gefreut, den Vorsitz des neugegründeten Gremiums zu übernehmen. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Wissenschaftlichen Beirat aus dem In- und Ausland möchte ich den Forschungsstandort Jülich im internationalen Wettbewerb unterstützen. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit sehe ich in der konstruktiven Weiterentwicklung und der strategischen Begleitung des wissenschaftlich-technischen Profils im Jülicher Zentrum."

Letzte Änderung: 27.09.2022