Lehre

lehre1_jpg.poster.jpeg

Lehre ist uns sehr wichtig. Durch diese übergeben wir unsere Forschungstradition an die nächste Generation. Es ist der Schlüssel zum Wohlstand unserer Länder und trägt dazu bei, das Überleben der Menschheit in einer zunehmend endlichen Welt zu sichern.

Einige von uns sind engagiert in der Lehre und unterrichten nach dem sogenannten Jülicher Modell in Master und Doktoranden-Studiengängen der Theoretischen Physik an den nahe gelegenen Hochschulen, vor allem an der Universität RWTH Aachen und an der Johannes Gutenberg University Mainz, als auch an der Universität Duisburg-Essen.

In Zusammenarbeit mit diesen Institutionen führen Masterstudierende und Doktoranden ihre Forschungsarbeiten bei uns durch, schreiben ihre Arbeiten, und erbringen somit einen entscheidenden Beitrag zum Forschungsergebnis unseres Instituts. Wir bieten ein reichhaltiges Spektrum an interessanten Forschungsthemen. Mehr

Letzte Änderung: 24.03.2022