Suche

zur Hauptseite

Geschäftsbereich P

Navigation und Service


Qualitätsmanagementschulung in der Berufsausbildung

Auch dieses Jahr wurden den Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres in einer dreitätigen Schulung die Grundsätze des Qualitätsmanagements vermittelt und anschließend das gewonnene Wissen schriftlich geprüft.

In einem Praxisteil wurden von den Auszubildenden Standardarbeitsanweisungen entwickelt, die zukünftig in das Qualitätsmanagementsystem der Zentralen Berufsausbildung eingebunden werden. Die Schulung wurde vom Qualitätsbeauftragten des Forschungszentrums Jülich, Herrn Prast, seinem Stellvertreter Herr Muckenheim, dem Kollegen Herrn Lichters und den Qualitätsassistenten der Zentralen Berufsausbildung durchgeführt. In einer Feierstunde wurden die erlangten Zertifikate vom Leiter des Geschäftsbereiches Personal Herrn Dr. Ertinger überreicht. Die nächste Schulung wird im November stattfinden.

QM Ausbildung


Servicemenü

Homepage