Neue Büro- und Laborräume bezugsfertig

Ab Juni 2022 nutzen Mitarbeiter:innen des HI MS neu ausgestattete Räume im PharmaCampus der WWU Münster.

Neue Büro- und Laborräume bezugsfertig
WWU Münster

28. Juni 2022 – Den Mitarbeiter:innen am Helmholtz-Institut Münster (HI MS; IEK-12) des Forschungszentrums Jülich stehen ab Juni 2022 neue Räume im PharmaCampus der WWU Münster zur Verfügung. Bereits im Mai wurde der Mietvertag für die sechs Büros und neun Labore im Gebäudeteil D und E der Corrensstraße 48 in Münster unterschrieben, um dem wachsenden Bedarf an Räumlichkeiten durch die stetig steigende Anzahl an Mitarbeiter:innen am HI MS zu begegnen.

Der neue Gebäudeteil umfasst Labore für die Synthese, Spektroskopie und das Zyklisieren von Batteriezellen sowie ein 24-Stunden-Labor, um spezifische Forschungsarbeiten an Elektrolyten für Batteriezellsysteme zu ermöglichen. Alle Räume, inklusive Nebenräume wie Umkleiden, wurden für den Bezug neu ausgestattet.

Einziehen werden zunächst die Nachwuchsforschungsgruppen aus den Bereichen „Spektroelektrochemie an Grenzflächen“ und „Grenzflächen-Phänomene in Feststoffbatterien“. „Die anderen Labore können von allen unseren Mitarbeiter:innen für ihre spezifischen Arbeiten genutzt werden“, erklärt Dr. Hinrich-Wilhelm Meyer, wissenschaftlicher Koordinator am HI MS.

Letzte Änderung: 28.06.2022